Samstag, 8. März 2014

Wer oder was ist ein Missionar?

Wer oder Was ist ein Missionar?

Hallo ihr lieben,
Wer oder Was ist ein Missionar? Eine Frage die mir seit einiger Zeit öfter mal durch den Kopf geht. Was zeichnet einen Missionar aus? Was ist meine Mission? Muss ich als Missionar in ein dritte Welt Land gehen, auf einen anderen Kontinent arbeiten? Muss ich arm sein und Klamotten tragen die diesen Lebensstil ausstrahlen? Kann ich ein Missionar in meiner Nachbarschaft, Schule, Uni sein?
Das sind nur einige Fragen die mir immer mal wieder durch den Kopf schießen. Was sind meine Antworten?
Ich tue missionarische Arbeit hier bei YWAM, aber würde nicht sagen ich bin ein Missionar. Ich versuche nur das zutun, was der Herr mir aufs Herz gelegt hat. Und das ist zurzeit meine Mission. Menschen helfen die weniger Privilegiert sind als ich. Gemeinde und Jugendgruppen anleiten und auf ihre Einsätze begleiten. Ich finde es einfach schwer zu sagen, ich bin Missionar nur weil ich jetzt spezifisch im christlichen Dienst bin. Denn wir alle sind Missionare. Jeder von uns der an Jesus glaubt hat den Auftrag bekommen in alle Welt zu gehen und die Welt zu Jüngern zu machen.
Das sieht für jeden anders aus und jeder muss, zusammen mit Gott, seinen eigenen Weg finden. Aber es ist interessant und wichtig ab und zu sich selbst, sein eigenes Leben, handeln und tun zu reflektieren und diese Fragen zu stellen.

Wo kannst du in der nächsten Woche missionarisch tätig sein? Wo kannst du jemandem etwas Gutes tun? Was ist deine aktuelle Mission und wie könnte deine zukünftige aussehen?

Ich würde mich freuen deine Ideen zu hören!


Sei gesegnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen