Mittwoch, 1. Januar 2014

Gott nahe zu sein ist mein Glück.

Jahreslosung 2014:
Gott nahe zu sein ist mein Glück.
Psalm 73,28
Liebe Freunde,
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, tolles, spannendes und erfolgreiches neues Jahr! Ich wünsche euch, dass ihr alle die Möglichkeit habt in eurem persönlichen Glauben und in Herausforderungen zu wachsen!
Mein Silvester habe ich ganz entspannt mit Stefan verbracht. Wir sind zum Hafen gefahren und haben uns dort mit ca. 200.000 anderen Menschen das 15-minütige Feuerwerk angeguckt und haben dann den Start ins neue Jahr gemütlich angefangen.

Die Jahreslosung in diesem Jahr empfinde ich als starke Ermutigung für mich persönlich. „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ Dieses Jahr wird das spannendste, vielleicht herausforderndste, vielleicht schwerste Jahr werden. Wahrscheinlich aber wird es auch einfach ein unglaublich tolles, interessantes und gesegnetes Jahr werden. Doch in allem darf ich wissen, dass ich dem Herrn nahe sein darf und Er mir nahe ist! Das ist mein Glück und darauf baue ich. Für schwere Situationen, für Heimweh, für Konflikte, für einleben. Aber auch für neue Freundschaften, Begegnungen, Segen sein und Segen bekommen. Ich wünsche euch, dass diese Jahreslosung auch tief in euer Herz fällt!

Danke für alle eure Unterstützung, die ihr bereits für mich wart und jetzt auch in Zukunft seien, werdet! Ich weiß das so sehr zu schätzen und kann es doch nur in so wenigen Worten ausdrücken. Am Montag fange ich an zu arbeiten und dann werde ich euch einen Blog schreiben und demnächst auch einen Rundbrief mit den ersten Eindrücken.

Zum Schluss habe ich ein paar Gebetsanliegen und bitte da wirklich um Stärkung im Gebet.

-Stefan reist am Freitagmorgen ab. Wir hatten zwei sehr gute und enge Wochen zusammen. Ich habe totale Angst davor, dass er zurückfliegt. Das erste Heimweh Gefühl setzt schon ein.
- Bitte betet ausdrücklich gegen das Heimweh an und das ich die erste Zeit „alleine“ gut klarkomme und mich nicht überwältigen lasse.
-Für einen guten Start und ein Nettes kennenlernen am Montag.
-Für meinen Mitbewohner Chops, ein Asiate, mit dem ich ab Februar zusammenwohnen werde. Ich habe ihn bisher nur kurz gesehen und wünsche mir, dass wir nicht nur ein Zimmer teilen, sondern auch Freunde werden können.
-Dass ich bald eine Gemeinde finde, in der ich mich wohlfühle.

Ich wünsche euch noch ein paar ruhige Tage und einen guten Start in Schule, Uni, Arbeit und was auch immer J

Euer,
Heiko


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen