Donnerstag, 2. Juni 2016

Weg mit dem Staub!

Liebe Freunde,
wow mein Blog hat ganz schön Staub angesetzt. Den muss ich jezt mal weg pusten und wieder ein wenig was schreiben! Vielleicht das Beste zum Anfang. Ich werde vom 4.8-17.9 in Berlin sein und ich bringe Elisabet mit! Ich freue mich sehr auf eine längere Zeit in Berlin in der ich hoffentlich mal ordentlich Luft holen und entspannen kann. So werden diese 6 Wochen natürlich dazu dienen um euch alle auf den neuesten Stand zu bringen, aber auch um ein wenig Urlaub zu machen und auf eine Hochzeit zu gehen. Elisabet kommt Ende August nach und wir werden gemeinsam 2 1/2 Wochen  noch in Berlin sein bevor wir dann gemeinsam nach San Francisco zurück fliegen.

Nun hat auch schon wieder unser Mission Adventures Sommer angefangen und ich habe 9 Praktikanten für diesen Sommer und eine Mitarbeiterin von der Base die mir Vollzeit hilft. In den letzten zwei Wochen haben wir sehr viel Training gehabt und verschiedene wichtige Bereiche für den Sommer angeschaut. Nächste Woche gehen wir in die praktische Planung und dann kommt unsere erste Jugendgruppe am 13.6 um für eine Woche wieder in der Tenderloin mit uns gemeinsam zu dienen. Ich freue mich sehr auf diesen Sommer. Es ist zwar viel Arbeit und es gibt einiges zu tun, aber ich freue mich auf die Herausforderung und die Zeit mit den verschiedenen Gruppen.

Eine andere erfreuliche Nachricht ist, dass ich meine Visaverlängerung bekommen habe! Ich darf bis November 2018 nun mit dieser Verlängerung bleiben. Ich muss allerdings nochmal ins US Konsulat in Berlin um ein neues Visum in meinen Reisepass zu bekommen. Das sollte zwar nur eine Formalie sein, aber leider weiß man das bei den Amerikanern ja nie so genau. Das ist auf jeden Fall noch mal ein Gebetsanliegen!

Ich weiß dieser Blog Eintrag war sehr kurz und ich entschuldige mich wirklich, dass ich längere Zeit nichts geschrieben habe. Natürlich sind Dinge passiert und es passieren gute Dinge, aber im Arbeitsalltag gehen diese manchmal unter. Ihr verdient von mir zu hören auf auf dem laufenden gehalten zu werden und ich werde wieder zu meinem alten Standard zurückkehren, versprochen!

Bis dahin wünsche ich euch alles gute und wir sehen uns hoffentlich in Berlin!

Heiko