Mittwoch, 7. August 2013

Ich hab das Visum!



*UPDATE*
Heute hatte ich das Visum dann auch in der Post! Alle Daten sind korrekt und ich darf bis zum 11.12.2015 da bleiben :)

*UPDATE ENDE*

´Du hast zu mir gesagt:` »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dich beraten und immer meinen Blick auf dich richten.« (Psalmen 32:8 NGU2011)

Das ist der "Vers des Tages" in meiner Bibel App und mit diesem Versprechen bin ich zum Konsulat gegangen. 

Der Beamte war sehr freundlich selbst als ich das Wort "interdenominational" was über konfessionell bedeutet, nicht richtig ausgesprochen habe. Er hat es selbst probiert, ist ebenfalls gescheitert, und musste dann lachen.

Danach, wurden mir drei fragen auf Deutsch gestellt:

1. Was werde ich in den USA machen?
2. Wo werde ich wohnen?
3. Wie lange ich plane zu bleiben?

Damit sagte er mir, dass mein Visum genehmigt ist und mir in den nächsten 5 Tagen der Reisepass zurückgeschickt wird!

Ich bin immer noch begeistert wie schnell und einfach das Interview war und weiß der Herr hat sein Übriges getan!

Danke für alles beten und denken an mich. Jetzt geht es los! Nun kann ich planen und los legen alles, vorzubereiten.

Weitere Infos folgen sehr bald von mir!

Gruß,
Heiko