Sonntag, 15. April 2012

Visum und wie es weiter geht

*Update*
Der Anwalt hat bisher die Unterlagen noch nicht einreichen können, weil ein Brief noch nicht angekommen ist. Diesen musste ich per Post schicken, weil eine Original Unterschrift benötigt wurde. Außerdem wurde noch meine DTS "Urkunde" benötigt. Ich hoffe das der Brief spätestens Mitte nächster Woche in SF ankommt! Die Anzahlung für den Anwalt und die Bearbeitungsgebühr (an die US Visa Behörde) habe ich jetzt ebenfalls getätigt!

*Update Ende*

Hallo Leute,
heute mal ein kurzes update. YWAM hat jetzt alle benötigten Unterlagen an den Anwalt weitergeleitet. Der wird jetzt meine Unterlagen vorbereiten und dann bei der VISA Vergabestelle der USA einreichen. Jetzt liegts am Anwalt, der VISA Vergabestelle und natürlich an Gott was weiter passiert. Es kann schnell gehen so, dass ich meinen Zeitrahmen Einhalten kann(Mitte-Ende Juni) oder es kann lange dauern. Wie lange kann keiner sagen, aber man muss von 6 Monaten bis zu 1 1/2 Jahren ausgehen.

Bitte betet doch mit mir, dass es nicht so lange dauert und ich Geduldig bleiben kann. Zur Zeit geht es noch ganz gut, aber ich werde ungeduldiger..

Danke für alles mittragen!

Heiko